Naturwacht Berlin e.V.
Naturwacht Berlin e.V.

Was war los?

Sonne und Besucher satt!

 

Zur Stationseröffnung am 31. März lagen die Temperaturen zwar nur um 12° C, das hält allerdings die wahren Naturfreunde nicht von einem Ausflug in´t Jrüne ab - wie der Berliner zu sagen pflegt.

Letzte Handgriffe in den Klassenzimmern, schnell noch einen warmen Punsch gemacht, Lagerfeuer an und den Kuchen abgeholt. Punkt 10 Uhr standen die ersten Gäste vor der Tür und der Strom der Familien, Kinder, Erwachsenen, Großeltern und Naturinteressierten riß bis 16 Uhr nicht ab. 245 Besucherinnen und Besucher ließen sich bezaubern von "Natur pur" und dem leckeren Kuchen von Bäckerei Lehmann aus Marienfelde. Der Lehrbienenstand zauberte noch Honig aus den Regalen und war ebenfalls gut besucht. Unsere MitarbeiterIn kamen vor lauter erklären, zeigen und reden kaum zu Kuchen essen, aber am Ende des Tages waren alle glücklich und zufrieden mit dem wunderbaren Sonntag voller Sonne und netter Menschen.

Danke an Andi, Leonie, Lina und Lilli - ohne euch hätten wir das Tor zu lassen müssen.

Impressionen - Naturwacht auf der Grünen Woche 2019

Silvesterüberraschung im NaturschutzPark

 

Langeweile? Hirnlosigkeit? Rund um Neujahr wurden im NaturschutzPark u.a. verschiedene Hinweisschilder des Naturlehrpfades mit roter Farbe beschmiert. Die Schilder werden jetzt zurückgebaut und eingelagert. Erst im letzten Jahr sind sie generalüberholt angebracht worden.

Kleine Info für alle die Sachbeschädigung mit Freizeitbeschäftigung verwechseln....

Die Holzschilder sind nicht von der Stange, sie sind handausgesucht und zugeschnitten, dann mit der Oberfräse mit Buchstaben versehen, dann 2 mal gestrichen und vorort angeschraubt worden. Es steckt also eine Menge Arbeit in jedem Schild. Schade!

 

 

28.04.2019, 14 bis 16 Uhr

Lust auf Natur?

Eine informative Wanderung über die Marienfelder Feldmark

Kontakt

Naturwacht Berlin e.V.

Diedersdorfer Weg 3-5

12277 Berlin

buero(at)naturwachtberlin.de

www.naturwachtberlin.de

Tel. 030/757 747 66 

Notrufnummer 0170 5655 112

 

 

Flyer Naturschutzstation Naturwacht
Folder Marienfelde NW - 2019.pdf
PDF-Dokument [2.1 MB]

Start September 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
Naturwacht Berlin e.V.